Dekoelemente in Perleberger Straßen

abgelichtet im Januar 2015

Minnesprühen
Ausdrucksform der Balz bei jungen Exemplaren des Homo sapiens
Traue keinem Wahlplakat
In Wahrheit ist die Schwanzspitze des Kleinen Bären der Polarstern.
Gefahrzeichen
Zeichen 136* nach Abschnitt 1 der Anlage 1 zu Absatz 6 des § 40 StVO der BRD
Sehtest
Der zweite Buchstabe in der untersten Zeile ist …?

Kommentare

  1. Ich würde ja gerne die medizini-Partei wählen. Die scheinen noch ganz bunte Ansichten zu haben (Angie, der Rauteengel: http://www.amazon.de/So-Chic-Schmuck-Medaillon-Gelbgold/dp/B00OM5TU6Y ). Vielleicht sind die Zwei Gestalten aus dem letzten Bild dort Vorstand?

    Offensichtlich stellt ihr Graffiti eine, durch starken Drogenkonsum veränderte Wahrnehmung dar, in der sich menschliche Proportionen und Schriften auflösen. Der gesuchte Buchstabe ist übrigens ein "l". Man beweise mir, dass ich Unrecht habe!

  2. Die Bemerkung mit der „medizini-Partei“ verstehe ich ehrlich gesagt nicht. „Rauteengel“ ist aber schön! Zum Buchstaben lieber keine Beweise – wir wollen ja weiteren Lesern nicht dabei helfen, beim Sehtest zu schummeln.

    Martin

  3. Zur medizini-Partei: Die habe ich aus dem Eisbärenposter hergeleitet, auf dem rechts unten ein verräterisches "medizini" gedruckt steht. Und da es sich offensichtlich um ein Wahlplakat handelt, schließe ich darauf, dass es eine entsprechende CDU-nahe Partei gibt.

  4. Ah-oh-ja! Für die Erklärung dankt: Martin.