Harzausflug 2012

Zeichnung: Eindrücke von Opa Christophs Reise in den Harz Sonne Wolken Wolke Vögel Kräuterhexe reitet auf einem Besen müder Vogel Luftballon Seilbahn Hotel Fernsehantenne Seilbahn Gipfelstein mit Höhenmarke 1142 m Brockenbahnhof mit Prellbock Leute Sträucher und Gräser Strauch Fichtenwald Brockenbahn mit Dampflokomotive und dunklen Rauchwolken Signal für freie Fahrt Dorfstraße mit Häusern Kirche Radfahrer auf der Dorfstraße Wald Burg goldener Stern Kinderwagen, eventuell mit Baby-Prinzessin Schaf Katze Feuersteinklippe Baumkrone Kalte Bode mit Steinen im Wasser und Bäumen und Büschen am Ufer Kurpark mit Steinen und Bäumen Vogelfeder
Eindrücke von Opa Christophs Brockenreise, gezeichnet für Maxi

Im Jahr 2011 waren sowohl Christoph im September als auch Migo und ich im Oktober auf dem höchsten Gipfel des Harzes, dem Brocken. Eine Zeichnung, die Christoph bei seinem Ausflug anfertigte, schmückt diese Seite. Von Migos und meiner Tagestour finden sich Schnappschüsse hier: Reise zum und vom Brocken. Ellen betrat den legendären Berg allerdings zum ersten Mal, als wir in den letzten Apriltagen 2012 einen gemeinsamen Kurzurlaub in den Harz unternahmen …

Samstag, 28. April
Anreise über Wernigerode und Wanderung im Südosten Schierkes
Sonntag, 29. April
Brockenbesteigung von Schierke mit Abstecher zur Feuersteinklippe
Montag, 30. April
Rundgang durch Wernigerode und Rückreise