Alltagsfotos: Mai/September 2005

39 Alltagsfotos des Jahres 2005 aus Berlin, Potsdam, Werder und Stahnsdorf: Jedes der Bilder ist mit einer Serie von Schnappschüssen eines Tages verlinkt.

Von 2003 bis 2006 wohnte ich im Ortsteil Falkenhagener Feld des Berliner Bezirks Spandau. Im Ortsteil Siemensstadt lag meine Berufsschule, mein Ausbildungsbetrieb hingegen in der Stadt Nauen westlich von Berlin. Die Alltagsaufnahmen aus den Monaten Mai und September des Jahres 2005 fallen in diese Zeit – genauso übrigens wie die Fotos auf der Seite „Zimmer mit Aussicht“.

Die Bezeichnung Alltagsfotos trifft tatsächlich auf die meisten der Bilder zu. Ich begab mich aber auch auf Sehenswürdigkeitenschau in Potsdam, wo ich, wenn es sich zeitlich mit der Arbeit verbinden ließ, freitags Volleyball spielte und Hunde des seinerzeit bestehenden Tierheims ausführte. Nach Werder (Havel) und Stahnsdorf gelangte ich durch meine damalige Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk.