Fahrplan der Brockenreise

Unsere Brockenreise am Samstag, 15. Oktober 2011, unternahmen Migo und ich hauptsächlich mit einem Schönes-Wochenende-Ticket für 39 Euro.

Hinfahrt

Nach der kurzen Fahrt mit dem Prignitz-Express der Deutschen Bahn (DB) vertraten Migo und ich uns beim langen Aufenthalt in Wittenberge die Beine und frühstückten dann. Nach Magdeburg fuhren wir mit einer Regionalbahn der DB. Von dort ging es weiter mit dem Harz-Elbe-Express (HEX) nach Ilsenburg. Insgesamt dauerte die Hinfahrt Perleberg–Ilsenburg 4 Stunden und 52 Minuten:

AnAb
Perleberg5:41
Wittenberge5:527:17
Magdeburg8:449:10
Ilsenburg10:33

Rückfahrt

Die Rückfahrt traten wir in Schierke an. Im Bus der Harzer Verkehrsbetriebe (HVB) nach Wernigerode zahlte ich 3,60 Euro für mich und 2,10 Euro für Migo. Die Zeit bis zur Abfahrt des Zuges in Wernigerode nutzten wir für einen Spaziergang und Getränke-Einkauf. Zwar hatte der Regional-Express der DB dann eine leichte Verspätung, doch in Halberstadt wartete der HEX nach Magdeburg auf die Umsteigenden. Nach einem kleinen Abendbrot in Magdeburg ging es mit der Regionalbahn der DB weiter gen Wittenberge und schließlich mit dem Prignitz-Express nach Hause. Mit Pausen dauerte die Rückfahrt Schierke–Perleberg 5 Stunden und 24 Minuten.

AnAb
Schierke17:12
Wernigerode17:4418:43
Halberstadt18:5719:01
Magdeburg19:4320:08
Wittenberge21:4022:26
Perleberg22:36

Die Angaben auf dieser Seite sind in Übereinstimmung mit den Fahrplänen der Bus- und Bahnunternehmen in Mitteleuropäischer Sommerzeit notiert.