Samstag, 28. Mai 2005: Stahnsdorf

Als Helfer beim Technischen Hilfswerk (THW) war ich am letzten Samstag im Mai im Potsdamer Ortsverband, der seinen Sitz allerdings in Stahnsdorf hat.

am Rand einer gepflasterten Straße stehen zwei blaue THW-Fahrzeuge: ein Gerätekraftwagen mit kleinem Anhänger, dahinter ein Kleinbus
Fahrzeuge des technischen Zuges des THW in Potsdam: Gerätekraftwagen einer Bergungsgruppe mit angehängtem Stromaggregat, dahinter das Fahrzeug des Zugtrupps.
Gebäude mit weißen Wänden und rotem Walmdach, es besitzt zwei Etagen plus Dachgeschoss
Sitz des THW-Ortsverbandes Potsdam und der THW-Kreisstelle ist ein Gebäude in Stahnsdorf.
in einer Garage stehen ein orange gefärbter Mercedes-Benz in Kleinbusgröße und ein sandfarbener W50 mit Kontainer-Aufbau
Fahrzeuge der Fachgruppe Führung/Kommunikation. Der W50 im Hintergrund stammt ursprünglich aus Beständen der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR. Seine helle Farbe besitzt er aus seiner Zeit beim Deutschen Roten Kreuz (DRK).
Blick aus einer Garage zwischen zwei THW-Fahrzeugen hindurch aus ein drittes in orange
Blick aus der Garage auf ein weiteres Fahrzeug der Fachgruppe Führung/Kommunikation.
Wendeltreppe aus Metall an einer Hauswand
Außentreppe (Fluchttreppe) des THW-Ortsverbandes und der Kreisstelle in Stahnsdorf. Solche geometrischen Strukturen mag ich.
Großgarage mit 9 großen, blauen Toren
Garagen auf dem Hof. Für alle Fahrzeuge des THW-Ortsverbandes reichen diese allerdings nicht aus.

Aus dem Technischen Hilfswerk schied ich Ende 2006 nach meinem Umzug nach Flensburg aus.