Gästebuch, Mai 2010

Re: Splitter, 186

187 – 2010-05-03, 13:53:26 – kefUXXp

Hach ja, das waren noch Zeiten, damals. Da gab es für Probleme noch Lösungen ;)

Die geringe Farbanzahl und die gestreckte Welt ist schon ein Hindernis.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine pauschale Schrumpfung die beste Lösung ist. Als Beispiel für eine andere Lösung sei hier Grand Theft Auto genannt, wo man mithilfe von Verkehrsmitteln (Auto, Hubschrauber, ...) Distanzen überwinden kann. Allerdings ist diese Lösung für Gelegenheitsspieler eine Zumutung. Die beste Lösung liegt wohl irgendwo dazwischen, schätze ich.


189 – 2010-05-05, 10:04:52 – ZpxVGPS

Ich werde hier wohl beim Schrumpfen bleiben, obwohl Du natürlich Recht hast, dass schnelle Verkehrsmittel (bei Zelda Oracle of Ages und Oracle of Seasons ist das zum Beispiel auch ein Känguru) einen zusätzlichen Reiz bieten würden, noch attraktiver wären. Vielleicht dann im zweiten Teil… ;-)

Zum „Schrumpfen“ sollte ich ergänzen, dass ich nicht gedenke, einfach den Maßstab zu verkleinern, sondern nur im Wesentlichen leere Räume aus der Karte zu nehmen. Bei gleicher Größe der relevanten Dinge rücken diese also nur näher zusammen. Dies wird nicht die einzige Änderung bleiben: Ein Rätsel im Spiel funktioniert über Verschlüsselung. Diese werde ich leichter zu knacken machen. Ein anderes funktioniert über ein Zitat – hier werde ich nun Tippfehler tolerieren. Alles, was unnötig nervt, soll entschärft werden, aber der Charakter des Spieles und die grundsätzlichen Ideen hinter den zu lösenden Problemen sollen bleiben.

Re: Splitter, 190

191 – 2010-05-09, 20:06:49 – fVrbS/j

Wie die Zeit vergeht ...
Schön, dass sich die Seite hält und kontinuierlich wächst. :)


192 – 2010-05-10, 13:06:04 – 9wwHsLo

Ja, danke auch für Ratschläge sowie Kommentare im Gästebuch in dieser Zeit!

Re: Splitter, 196

197 – 2010-05-30, 02:22:07 – 2hwJDQL

Vor Märkten können Menschen zu Monstern werden, man sieht es immer wieder passieren ...


198 – 2010-05-30, 12:27:31 – 5/Gigon

Ja: Die Jagd ist ein ernstzunehmendes Geschäft. Da sind Muskeln und Nerven angespannt.

Re: 07. Mai 2005, Potsdam

199 – 2010-05-30, 22:24:55 – Yx2UCRx

Sind das deine Plüschtiere? Und wenn ja, hast du sie noch?


200 – 2010-05-31, 00:05:54 – mVa59gj

Vier der sieben Tierchen sind mein, die anderen drei nicht. Tatsächlich habe ich sie noch. Sie bewohnen mit anderen Dingen aus früheren Jahren einen kleinen Schrank in meinem Heim.


206 – 2010-06-19, 14:56:18 – Yx2UCRx

Das ist sehr löblich. Ich bin immer wieder positiv überrascht, dass du Dinge, die sich später als deutlich wichtiger als gedacht herausstellen, aufbewahrst (und nicht nur von dir, sondern auch von gewissen zerstreuten anderen Personen...)


212 – 2010-06-24, 02:23:03 – mVa59gj

Vor allem kreative Werke: Geschichten, Musik. In diesem Fall allerdings auch Greifbares. Man muss jedoch aufpassen, dass man die Übersicht behält. In der Nacht, welche auf Deinen Beitrag folgte, träumte ich davon: Man möchte nicht zum Messie werden (trotzdem nichts gegen Lionel Messi). Das ist vielleicht eine Gefahr, wenn man zu viel aufhebt. Es braucht den richtigen Kompromiss zwischen festhalten und loslassen.

Wenn ich etwas verloren Gedachtes wiederbeschaffen kann, freut mich das natürlich!