Splitter, Juli 2009

1 – 2009-07-25, 01:14:19

Neu auf Perlebär.de: Splitter! Hier lege ich kurze, aktuelle Gedanken ab, die für einen eigenen Artikel (noch) nicht hinreichend ausgefeilt sind.


4 – 2009-07-27, 10:56:13

Die Erpel der Stockenten auf der Stepenitz tragen jetzt ihr schlichtes Sommerkleid; fast sehen sie aus wie Weibchen. Ich mag das. Wieso mir das gefällt, weiß ich nicht. Vielleicht, weil es nur so kurz andauert und etwas Besonderes ist?


6 – 2009-07-28, 13:28:37

Frau Schmidt fällt mit ihrem Dienstwagen also ins diesjährige Sommerloch. Hoffentlich tut sie sich nicht weh. Selbst während der Urlaubsmonate hat Deutschland wichtigere Aufgaben zu bewältigen, als sich über das Fingerspitzengefühl bei einer rechtlich einwandfreien Inanspruchnahme von Rechten durch Ministerinnen und Minister zu zanken, finde ich.


7 – 2009-07-30, 19:59:42

Ich kraule Migo am Bauch, wo ihn etwas juckt, als er auf allen Vieren steht. Er zieht eine Hinterpfote an und kratzt mit, jedoch ohne Chance und ohne ernsthaften Versuch die Stelle an seinem Bauch tatsächlich zu erreichen. Er kratzt ein Phantom, kratzt in der Luft.